Nr.3
Freitag, 17.07.2020 20:00 Uhr | Montabaur, Schloss Montabaur

SWR2 Kulturnacht: Ludwig in love

Er war zeitlebens nie verheiratet und immer auf der Suche. Das Verhältnis von Ludwig van Beethoven zu den Frauen war leidenschaftlich, spannungsreich und nicht immer von Glück gekrönt. Zahlreiche prominente Frauen seiner Zeit zählten zu seinem Umfeld. Etwa Antonie von Brentano, Bettina von Arnim oder Josephine Brunsvik, die spätere Gräfin von Strietz. Und dann ist da noch die „Unsterbliche Geliebte“, eine ebenfalls unerfüllte Liebe Beethovens, um deren Identität sich bis heute Legenden ranken…

Die bekannten Schauspieler Leslie Malton und Felix von Manteuffel beleuchten in der SWR2 Kulturnacht Beethovens Verhältnis zu den Frauen mit Texten und Briefen aus seiner Feder. Dazu singt Mezzosopranistin Esther Valentin Lieder des großen Bonner Komponisten, begleitet von Eric Schneider am Klavier.

Ludwig van Beethoven: Texte, Briefe und Lieder

Leslie Malton & Felix von Manteuffel, Rezitation
Esther Valentin, Mezzosopran
Eric Schneider, Klavier

Tickets bestellen

Karten - Preiskategorien
25€

Hinweis: Der Konzertsaal ist NICHT barrierefrei.

Zur Saalplanbuchung