Nr.-
Sonntag, 30.06.2013 11:00 Uhr | Neuwied, Schloss Engers

Mozart auf Reisen I

Kinderkonzert im Rahmen des RheinVokal Kinderfestes

WDR-Moderator Jörg Lengersdorf erzählt von Mozarts stürmischer Reise auf dem Rhein anno 1763, von der Familie Mozart im Kölner Dom und in der Weltstadt London:

„Wenn man Mozart musikalisch zu Gast hat, kann es auch schon mal blitzen und donnern. Davon können Kinder und Eltern in diesem Konzert mehr als ein Liedchen singen. Auf dem Rhein wurde der kleine Amadeus ganz schön durchgeschüttelt, und da hat er nicht nur nasse Strümpfe bekommen, sondern auch eine Menge anderer Probleme…”

Das Aramis Trio spielt dazwischen Ausschnitte aus verschiedenen Mozartwerken.

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Jörg Lengersdorf, Moderation

Aramis Trio:
Martin Emmerich, Violine
Benedikt Brodbeck, Violoncello
Fabian Wankmüller, Klavier